
AROMA PITCH sei dank findet diesen Sommer doch noch die, allseits erhoffte, zweite Open-Air-Party, der noch jungen Partyreihe SUN WANTED, am Niehler Strand in Köln (Bahnlinie 16) statt.
vor knapp 5 Jahren gründete hugo hoppman das projekt PIQTO... (http://www.piqto.com/ ) in köln, um sich kreativ auszudrücken, um grafiken für fashion zu designen die ihm gefallen. ich lernte es vor ca. 3 jahren, über seine schwester, kennen und war völlig begeistert. kaum einer in meinem alter saß ohne ein PIQTO- Shirt im südpark oder im volksgarten kölns. was mich, als graffiti- und typographiefan und „maler“, immer schon begeistert hat und immer noch begeistert, ist sein gefühl für buchstaben, farben und form seiner grafiken und designs. den momentanen hype des minimalismus in der designwelt, sei es fashion, architektur, oder irgend ein flyer einer technoparty, den man in die hand gedrückt bekommt, trifft er par excellence, und zwar auf seine eigene art und weise. seit ca. einem jahr studiert hugo visual communication in der schweiz und veröffentlicht seine arbeiten auf seiner internetseite: http://www.hugohoppmann.com/
mit großem respekt und
einem lieben gruß an
mo
Vor ein paar tagen hatte ich, die Gelegenheit einen Schlenker in den Kompaktstore ( www.kompakt.fm ) zumachen und habe mir eine sehr schöne Platte gekauft von der ich euch kurz erzählen möchte.
Es ist eine
EP von Andre Kronert ( www.ostwind-records.de ) und sie heißt „Negentein“. Die A Seite hat mich ganz besonders beeindruckt. Der Track „Eisleben“ baut sich über fast 10 Minuten langsam auf und fühlt sich wie ein kalter, aber ruhiger Eisregen an.
Die klänge stürmen straight nach vorne und die Sounds drumherum wirken sehr klar.
„Cassiopeiya" verleit der B Seite einen klaren Detroit Techno touch und ist mehr als angenehm zu hören.
Die Platte verleitet vor allem zum träumen... Sie ist meiner Meinung nach nicht nur für den Club geeignet, sondern auch eine perfekt EP für einen netten Abend zuhause in Gesellschaft und einer Flasche Rotwein.